Unser Rallye G GZR 1

Unser Rallye G (GZR 1 ):



Technische-Daten:

Team:............................GD 300 Turbo GZR 1
Motor:............................Turbodiesel 603A
Antrieb:.........................Allrad zuschaltbar
Klasse:..........................Amateur
Hubraum:..................... 2996 ccm
Leistung:.......................108 kw/147 PS
Drehmoment:............... wird nicht verraten
H?chst-km/h:............... 135 km/h
Getriebe:....................... 5 Gang Schaltgetriebe GL 76
Bremsen:...................... Schreibenbremse Vorn, Scheibenbremse Hinten (GZR) LAB offen
Bereifung:......................255/85R16 MT auf 6x16 Stahlfelge
LxBxH:............................4185x1690x1910 mm
Spurweite:.................... 1390 mm
Leergewicht:................ 1980 kg
Tank:............................... 96 l Kunststofftank + 50 l Zusatztank
Fahrwerk:...................... GZR Doppeld?mpferfahrwerk vorn und hinten, verst?rkte Fahrwerksfedern mit Zusatzfeder GZR vorn und hinten

Aufbau:............................Mercedes G kurz Serie mit GFK Flippfront (GZR) und GFK T?ren re/li, ALU Heckt?r GZR, ?berrollk?fig (GZR),Amaturenbrett von GZR aus ALU

Besonderheiten:

Umbau von 230 GE auf 300 GD Turbo mit 603 A Motor. Kabelbaum (Eigenkonstuktion), ?lk?hler und Zusatzwasserk?hler hinten im Innenraum, Lichtmaschine oben auf den Ventildeckel verbaut, Viscol?fter zuschaltbar.

?

Bilder vom Aufbau und Umbau:

1997 kaufte ich einen 230 GE kurz. Im Laufe der Jahre bauten wir diesen G zum Rallye G mit einem Turbodieselmotor um.

?





Nach dem wir mehrmals Probleme durch zuviel Schlamm mit K?hler und Lichtmaschine hatten, haben wir einen Wasserk?hler und den ?lk?hler nach
hinten in den Innenraum gebaut und die Lichtmaschine nach oben auf den Ventildeckel versetzt.















?

?

?

?

?

?